Otto-von-Reval_Wappen_2022
Galerie 

Aktuell sind wir noch kamerascheu 

Mitglieder

Na worauf wartest du ?

Lagerleben

Hier entsteht ein neues Lasger

Kontakt

Jetzt ernsthaft. Worauf wartest du ?

Auch hier entsteht noch etwas

Wir versuchen wirklich unser bestes. 

Aber im Mittelalter gab es noch gar kein Internet …. also wirklich nicht. Überhaupt nicht. Null. Nicht mal W-Lan. Oder in Jugendsprache: „Im Mittelalter hatten die voll keine mittel Alter.“ 

Die Gruppe

Wir sind ein Zusammenschluss von Freunden, die gemeinsam das Hobby des Reenactment betreiben und Geschichte zum Anfassen bieten wollen. Wir haben Spaß am Lagerleben und der Gemeinschaft. Einige von uns betreiben dieses Hobby seit mehreren Jahrzehnten, aber auch Neu-Begeisterte werden gern Willkommen geheißen. Wir versuchen unsere Darstellungen stets nach historischem Ansatz bzw. an diesen anzulehnen. Doch sind wir uns auch bewusst, dass es hierfür Grenzen gibt. Denn eines sollte bei all der Historik und Geschichte nicht verloren gehen und das ist der Spaß und die Freude am gemeinsamen Hobby.

Lagerleben

Leben wie im Mittelalter.

Das Lager

Hier entsteht ein Lager. 

Noch mehr Lager

Hier auch. 

noch viel mehr Lager

… und hier erst.

Zwischen Feldlager und Lagerfeld kann es sein, dass das Lager fällt.

Otto von Reval

Darstellung 15.Jhd

Otto von Reval ist ein fiktiver Charakter der an einen Fahrenden freien Ritter des 15.Jhd angelehnt ist. Geboren wurde er 1487 im heutigen Estland und wuchs behütet bei seinen Eltern auf. Recht spät (29) lernte er seine Weg Gefährtin … kennen und leb seither seinen Eltern zum trotz in wilder Ehe.

Wie im Familien Wappen der Revals zu sehen besitzen sie eine Nähe zum Deutschen Ritterorden und fungierten als vermittelter zwischen Orden und anderen.

Aktuell befindet sich das Hause Reval auf einer Reise durch Europa um Ferne Orte zu bestaunen aber auch um neue Mitstreiter anzuwerben. 

Maria

Darstellung 15. – 16.Jhd

Beschreibung kommt noch

Wencke

Darstellung 14.-16.Jhd

Beschreibung kommt noch

Kati

Darstellung 14.-16.Jhd

Beschreibung kommt noch

Kontakt

Schreib uns oder kontaktier uns auf den sozialen Profilen

Please set the ‚Contact Form‘ component shortcode